Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1959
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Servenking, Ruud
Alias
Ruud Servenking

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Bevor er seinen Dienst an Bord der SOL aufnahm, leitete der Zweimetermann im TLD-Tower das Ressort "Spezialkonstruktionen". Servenking versteht von Maschinen alles, wirkt ertaunlicherweise oft schmutzig - und das, obwohl es an Bord moderner Raumschiffe natürlich kein Schmieröl gibt.
 
Er wirkt durch seine 120 Kilogramm Lebendgewicht sehr kräftig. Sein weiches, freundliches Gesicht trimmt der im Prinzip gutmütige Mann durch eine eckige Kinnrasur auf "bösartig"
 
(-> PR 1959)


Quellen: Glossareintrag in PR 1959
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Ruud Servenking war ab dem Jahre 1290 NGZ Leiter der Abteilung Triebwerke / Bordmaschinen der SOL.
 
Erscheinungsbild
Er wirkte durch sein üppiges Körpergewicht von 120 Kilogramm sehr kräftig. Er hatte ein weiches, freundliches Gesicht, trimmte es allerdings durch eine eckige Kinnrasur auf »bösartig«.
 
Charakterisierung
Ruud Servenking galt als gutmütiger Mensch.
 
Geschichte
Ruud Servenking wurde im Jahre 1264 NGZ auf Terra geboren.
 
Im Jahre 1289 NGZ leitete er im TLD-Tower das Ressort Spezialkonstruktionen und wurde am 4. Oktober desselben Jahres mitsamt dem TLD-Tower durch eine Fehlfunktion des Heliotischen Bollwerkes in die Galaxie DaGlausch auf den Planeten Thorrim versetzt.
 
Nach der Eroberung der SOL durch Perry Rhodan sagte er sich vom TLD los und wurde in die Besatzung des Hantelschiffes übernommen. Es folgten mehrere Einsätze, unter anderem in Segafrendo, Dommrath, Wassermal, dem Ersten Thoregon sowie Hangay.


Quellen: PR 1959, PR 1961, PR 2005, PR 2068, PR 2165, PR 2180
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)